Die beliebtesten veganen Milchalternativen

Vegane Milchalternativen: Das sind die Favoriten unter den Pflanzendrinks

Egal ob die Klassiker aus Soja oder Mandeln oder die ausgefallene Variante aus Dinkel – wir von Natumi lieben die große Auswahl an vegane Milchalternativen! In der veganen und laktosefreien Ernährung haben sie mittlerweile einen festen Platz. Doch auch Menschen, die einfach nur bewusster essen wollen, greifen gern ab und an oder sogar regelmäßig zu Pflanzendrinks. Wie sich die pflanzlichen Milchalternativen voneinander unterscheiden und welche die beliebtesten sind – das zeigen wir hier!

Die beliebtesten Sorten Pflanzendrinks

Der Sojadrink ist der absolute Klassiker unter den Milchalternativen. Er hat einen hohen Eiweißgehalt, aber wenig Kalorien, Zucker und Fett. Für Veganer ist er die erste Wahl, für Menschen, die sich nicht streng vegan ernähren, die zweite, wenn es um Milchersatz geht. Ganz hoch im Kurs bei den Milchalternativen steht ebenfalls der Haferdrink, der unter Veganern der zweitbeliebteste ist. Sie schätzen vor allem die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieses Pflanzendrinks. Zu den Klassikern zählt ebenfalls der Reisdrink. Er schmeckt ganz neutral und da Reis nicht zu den Allergenen zählt, ist er besonders für Empfindliche sehr attraktiv.

Exoten, die Abwechslung ins Glas bringen

Natumi zählt zu den Anbietern von Milchalternativen mit der größten Sortenvielfalt. Neben den Klassikern aus Soja, Reis und Hafer gibt es noch weitere Getreide oder getreideähnliche Körner, die von Natumi zu Pflanzendrinks verarbeitet werden. Da ist zum Beispiel der ungesüßte Mandeldrink. Er steht auf Platz 1 der Beliebtheitsskala bei allen, die sich nicht zu 100 Prozent als Veganer bezeichnen würden. Er überzeugt durch wertvolle Inhaltsstoffe und ein nussiges Aroma. Dann gibt es von Natumi noch einen Dinkeldrink, der mit seiner leichten Dinkelnote angenehm süßlich schmeckt. Oder aber die Hirse- und Buchweizendrinks, die beide nicht nur von Natur aus laktose-, sondern ebenfalls glutenfrei sind.